Wir über uns

 

Die Bäckerei Claßen ist heute trotz des Wachstums in den letzten Jahren eine moderne aber dennoch handwerklich arbeitende Bäckerei, die Backwaren nach altbewährten überlieferten Rezepturen mit besten Zutaten und ohne chemische Zusätze herstellt.

 

 

Die Firma ist ein Familienunternehmen wie es familiärer nicht sein könnte : Firmengründer Willi Clahsen war bis kurz vor seinem Tod 2013 als Fahrer in der Bäckerei des Sohnes Hans-Peter tätig. Dessen Frau Annegret (Filiale Drove und Büro), Sohn Jochen (Backstube) und Tochter Susanne (stundenweise Büro) sind ebenso allesamt im Betrieb beschäftigt. Marlene Schäfer, die Tochter von Willi Clahsen ist Filialleiterin der Kreuzauer Filiale. Und auch die anderen Familienangehörigen helfen hier und da in der Bäckerei aus.

 

 

Heute beschäftigt die Firma Claßen 30 Verkäuferinnen (davon 5 Auszubildende), 5 Bäckergesellen, 2 Bäckermeister, mehrere Hilfskräfte und 2 Auszubildende in der Backstube.

Auch mit dem Personal pflegt man stets ein familiäres Verhältnis.

 

 

Aktuell können Sie unsere Qualitäts-Backwaren in fünf Geschäften erhalten. In Drove - Wehrstraße 1a, in Kreuzau - Hauptstraße 71, in Stockheim - an der Backstube im Gewerbegebiet, in Düren  - Nideggener Str. 219 beim Trink-Gut-Markt und in der einzigartigen Drive-In-Bäckerei in Birkesdorf - Nordstraße 9.

Mehr hierzu unter der Rubrik "Filialen".

Außerdem werden noch einige Wiederverkäufer von uns regelmäßig beliefert.

 

 

Unser Höchster Anspruch ist es stets beste Qualität bei unseren Erzeugnissen herzustellen. Diese wird uns nicht nur immer wieder von Kunden bestätigt, sie wurde uns auch amtlich bescheinigt: Bei der Brot- und Brötchenprüfung der Bäcker-Innung Düren-Jülich erhielten wir Ende 2004 dreimal die Note "sehr gut" und zweimal "gut"!

 

 

Alle Produkte werden täglich frisch hergestellt.

Auch  Schwarzbrot backen wir bei der Bäckerei Claßen täglich frisch!

Auch hierzu gibt es weitere Infos, und zwar unter dem Punkt  "Produkte".